BlaumeisenJunges

BlaumeisenMeinung

Fröhliches Blaumeisenpiepen begleitete uns in den letzten Wochen erneut auf der Dachterrasse. Ein Junges schien besonders kräftig zu sein. Wenn die Eltern riefen, antwortete es sofort sehr deutlich, es hatte schon seine eigene BlaumeisenMeinung! Am 13. Juni filmte ich die Jungen in ihrem Nest, am 15. Juni flogen sie aus. Ich habe es leider wieder nicht beobachten können, aber ein Jungvogel versteckte sich auf der Dachterrasse. Er flüchtete vor der Hitze in den Schatten und ließ sich hinter den Blumenkübeln zwei Tage lang von seinen Eltern füttern. Gute Entscheidung, ein sicheres Versteck.

Wir wünschen dir einen guten Flug, komm uns doch bald wieder im Hortus besuchen!

Ausruhen ...
... und schlafen ...

… Kräfte sammeln für das Leben in freier Natur.

Video abspielen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner