BaumscheibenBeleuchtung

SonnenGrüße

Es ist soweit! Pünktlich nach unserem Urlaub empfing uns auf der Baumscheibe die erste strahlend gelbe Blüte unserer Sonnenblumen. Die Pflanzen sind den Sommer über gut gewachsen, brauchten keinerlei Pflege und hielten auch dem teilweise stürmischen Wetter stand. So soll es sein, Sonnenblumen sind auf jeden Fall Kandidaten für die Bepflanzung im nächsten Jahr! Vermutlich wissen sie das sogar selbst und werden sich eigenständig auf der Grünfläche aussäen … Erstmal wachsen sie jedoch um die Wette, als wollten sie es mit der Größe des Weißdorns aufnehmen. Das wird ihnen sicher nicht gelingen, denn sie brauchen ihre Kraft auch für die vielen seitlichen Blütenansätze. Eine Ackerhummel wurde schon gesichtet, das große FutterFest steht aber noch bevor und wird im Herbst nicht von Insekten, sondern von den Vögeln gefeiert werden.

Wer strahlt hier heller, Sonne oder Sonnenblume? Eigentlich ist das keine Frage …

... denn diese Blume trägt ihren Namen zu Recht!
Baumscheibe obenrum ...
... Baumscheibe untenrum

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner