Eilendorf aktuell

Neujahrs-Nachrichten

Das Jahr 2022 beginnt mit einem Beitrag über den Hortus Aquis in unserem Stadtteil-Magazin “Eilendorf aktuell”, den ich online schon entdecken konnte. Direkt auf Seite 2 befindet sich der Artikel mit meinem Lieblingsbild vom Sommer 2021 und einer Zusammenfassung der Entwicklung unserer Dachterrasse zum Naturgarten. Ein schöner Jahresanfang!

Wenn sich nun nicht nur bei den Einwohnern in Eilendorf sondern auch bei den Insekten herumspricht, welches Angebot an Wildstauden bei uns zu finden ist, wird das in der kommenden Gartensaison mit Sicherheit zu einem großen Besucheransturm an Wildbienen führen. Ein guter Plan! Um mich darauf vorzubereiten, werde ich die Auswahl an Wildstauden, besonders für die spezialisierten Wildbienen, wohl noch erweitern müssen … Darauf freue ich mich jetzt schon sehr! Doch bevor es soweit ist …

… statte ich erst einmal den Auslagestellen hier im Ort einen Besuch ab, um das Heft auch in gedruckter Form zu erwischen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner