Vielen Dank …

... für die Blumen!

Als hätte die Wildblumenwiese auf unserer Baumscheibe gewusst, dass sie  zu größerer Berühmtheit gelangt ist, präsentiert sie sich nun in ihren allerschönsten Farben. Rot ist mittlerweile durch das Erblühen des Klatschmohns dabei vorherrschend. Klar, dass sich auch die geflügelten Gäste daran ein Beispiel nehmen: der rote Marienkäfer hat es sich auf der (fast) roten Kornblume gemütlich gemacht. Allerdings freue ich mich natürlich genauso über alle anderen Blüten. Inzwischen haben sich einige gelbe Saat-Wucherblumen hinzugesellt, und der blaue Hummelmagnet Wegerichblättriger Natternkopf (Echium plantagineum) wird die Bienen begeistern!

Jeden Tag öffnen sich neue Blüten, da kann man nur staunen!

Roter Marienkäfer ...
... gelbe Wucherblume und blauer Natternkopf
Ob die Bienen sich wohl entscheiden können, wo sie zuerst hinfliegen sollen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner