Tier des Tages: Nachtfalter

Tier des Tages am 7. März 2021

Wer ist dieses niedliche Tier mit der tollen Frisur? Da kann man schon ein bisschen neidisch werden, wo es in diesen Zeiten gar nicht so einfach ist, einen Termin beim Frisör zu erhaschen … Ich vermute, es handelt sich um den Buchen-Streckfuß (Calliteara pudibunda), der überraschend und unvermittelt auf dem Boden der Dachterrasse saß. Im vergangenen Jahr war eine lustig gefärbte und wunderhübsche Raupe auf meinem Aprikosenbaum zu entdecken, nicht ganz ihr gewohntes Revier, worauf der Name deuten lässt, aber gut … Leider vergaß ich sie zu fotografieren und gab daraufhin kurzentschlossen eine Suchmeldung heraus:

Das Tier auf dem Phantombild hatte die Haare nicht so schön! Und das, obwohl es sich nicht gehört, einen Nachtfalter am Tage zu stören … Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür und hoffe, der Buchen-Streckfuß nimmt meine Entschuldigung an!

Aber ich würde behaupten – gesucht und gefunden! Die Ähnlichkeit ist doch verblüffend, da kann es sich wirklich nicht um eine Verwechslung handeln, oder?

Kurzer Ausflug, den Rest des Tages verbrachte der Nachtfalter sicher im Schutz eines Pflanzkübels

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner