Sonnenblumen

SonnenSegen

Nach dem vergangenen Wochenende, an dem es so richtig grau und ungemütlich war, ist mir nach Sonne. Zum Glück wurde der Himmel heute im Laufe des Nachmittags wieder blau, und die Sonne kam tatsächlich hervor. Unwiederbringlich ist allerdings die Pracht meiner Sonnenblumen. Im vergangenen Jahr gab es nur ein einziges wunderhübsches Exemplar, doch die Vögel haben nicht alle Samen gefressen, und die Sonnenblume hat ihre Kerne im Hortus Aquis weit gestreut … Das sorgte für viele Blüten, die sich am 16. September in voller Pracht präsentierten.

SonnenSegen für Mensch und Tier!

Unterschiedliche Blütenfarben an einer Pflanze - wie geht denn das?
Und davon gleich eine Menge Pflanzen im Hortus - erstaunlich!
Als hätte die Minikiwi den Sturm vorausgesehen und wollte die Sonnenblume festhalten
Sie hat es nicht geschafft, einige Sonnenblumen sind dem Sturm zum Opfer gefallen

Aber ich freue mich schon auf die Blüten im nächsten Jahr !!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner