NABU Auszeichnung

Schmetterlingsfreundlicher Garten

Aller guten Dinge sind drei:

Gestern erhielt der Hortus Aquis vom NABU NRW die Auszeichnung “Schmetterlingsfreundlicher Garten”! Eine tolle Plakette, eine Urkunde sowie eine Menge Info-Material wurden uns auf der herbstlichen Dachterrasse von Betty Malangré und Martin Knörzer (NABU-Stadtverband Aachen) persönlich überreicht. Normalerweise wird die Auszeichnung per Post zugesendet, deshalb freue ich mich doppelt darüber. In einer Regenpause haben wir die Dachterrasse besichtigt, Erfahrungen ausgetauscht und beim Kaffeetrinken festgestellt, dass Betty und ich eine gemeinsame Bekannte haben. Vielen Dank Betty und Martin, für eure ehrenamtliche Tätigkeit, es war ein sehr schöner Nachmittag. Ich hoffe, wir werden uns bei praktischen Naturgarten-Projekten bald wiedersehen! Herzlichen Dank auch an den NABU, ich fühle mich geehrt, die Auszeichnung als Garten auf der Dachterrasse erhalten zu haben!

Damit die Falter die fröhliche Kunde auch erfahren, kommen hier noch einmal Bilder der Edelfalter, Nachtfalter und Raupen, die den Hortus Aquis in der Vergangenheit besucht haben. Sozusagen als Einladung an alle Schmetterlinge für das nächste Jahr:

Tagpfauenauge
Karstweißling
Admiral
Faulbaumbläuling
Gammaeule
Hausmutter
Buchen-Streckfuß
Bereit für nächstes Jahr!

Sollte ich jetzt einen Falter oder eine Raupe vergessen haben: bitte nicht beleidigt sein … Lieber im nächsten Jahr wiederkommen, sich im Hortus Aquis persönlich beschweren, und die Verwandtschaft gerne mitbringen! Denn dann heißt es:

 Mehr Platz für Falter – Jetzt wird’s bunt!

Scan 03.11.2021, 08.40 1 3

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.