Moment-Aufnahme 300622

Bunte Blüten und Parallelwelt-Pause

Wenig los am Futterhaus, dafür viele Bienen an vielen bunten Blüten. Sie können zur Zeit aus dem Vollen schöpfen: Labkraut, Glockenblumen, Blutweiderich, Klee, Mohn, Kornblumen, Ziest, Wilde Karde und Flockenblumen sind auf dem Foto zu erkennen. Aber das Angebot im Hortus Aquis ist im Juli natürlich noch weitaus größer. Und in der Tat werden die unterschiedlichsten Wildbienen angelockt. Ich mache viele Bilder – Material für folgende Bienenblüten-Steckbriefe.

Das Foto ist nun schon wieder über eine Woche alt. Immer, wenn es hier länger still ist auf dem Blog, bin ich mit anderen Aktionen für die Bienen beschäftigt. Diesmal waren es sogar gleich drei. Hintereinander zum Glück. Wen es interessiert, was ich in meiner Parallelwelt-Pause gemacht habe, der kann auf Instagram vorbei schauen. Nur soviel sei verraten: Ich habe den Ameisengeneral in der Kita besucht. Das war mal wieder nötig. Seit unser Sohn die Grundschule besucht, habe ich hin und wieder große Sehnsucht. 

Kannst du auch gerade viele Blütenbesucher in deinem Garten beobachten?

Platz für mehrere ...
... Platz für eine(n)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner