Moment-Aufnahme 051022

Herbstfarben

Gestern war doch noch alles grün … Wenn man gerade auf die Dachterrasse blickt, so ist unschwer zu erkennen: die Farben werden bunter. Es herbstelt – und darüber können auch blauer Himmel und strahlender Sonnenschein nicht hinwegtäuschen. Tomaten-, Gurken- und Kürbispflanzen habe ich schon entfernt. Aber der Historische Spitzpaprika “Sweet Banana” steht noch da in voller Pracht. Er wächst zum ersten Mal im Hortus Aquis, ich bin gespannt, wie seine Früchte schmecken. Blüten blühen hier und da vereinzelt. Nelken, Rucola, Minze, Salbei, Skabiosen, Astern – auch der Sumpf-Storchschnabel gibt noch nicht auf. An Insekten kann ich daran Schwebfliegen, Ackerhummeln, Wespen und vor allem Honigbienen beobachten. In diesem Jahr findet jedes Insekt die Blüte seiner Wahl.

Ob meine Feigen es auch noch schaffen werden auszureifen?

Feige
Spitzpaprika
Sumpf-Storchschnabel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner