MauerbienenKämpfe

Nochmal Glück gehabt!

Natürlich war ich neugierig und habe kurze Zeit später wieder nachgeschaut. Und siehe da, die ruhige Stimmung wurde schnell gestört, und die Natur nahm ihren unabdingbaren Lauf. Gerade noch traute Zweisamkeit im Sonnenschein, warf eine Wolke Schatten auf das Bienen-Glück. Danach spielten sich haarsträubende Szenen im Hortus Aquis ab:

Ein Rivale näherte sich mit eindeutigen Absichten
Er wartete jedoch zunächst in einiger Entfernung auf den richtigen Zeitpunkt
Ein weiterer Nebenbuhler war nicht so zögerlich und nutzte die Gelegenheit
Doch er hatte keine Chance, denn weitere Männchen flogen heran
Zum Schluss kam keiner zum Zug, die Bienen traten den Rückweg an - nochmal Glück gehabt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner