GrünflächenGratulation

BaumscheibenPräsent

Wenn es etwas zu feiern gibt, schenkt man Blumen. Das ist mir pünktlich bei meinem letzten Besuch im Gartencenter eingefallen, und so habe ich dort für die Grünfläche gestern ein besonderes Blümchen mitgenommen. Einige Menschen würden diese gut gemeinte Geste vielleicht missverstehen. Und ich muss sagen, mich selbst hat der Name “Zwerg-Fachblatt-Mannstreu” meines BaumscheibenPräsentes zunächst auch nicht wirklich überzeugt … Doch wenn man der kleinen Edeldistel (Eryngium planum) einen zweiten Namen gibt, und sie plötzlich wohllautend ‘Blue Hobbit’ heißt, dann ist es mal wieder um mich geschehen … Um unsere Wildbienen mit Sicherheit auch, und Menschen müssen wir mit diesem Präsent ja zum Glück nicht überzeugen!

Viel Spaß auf unserer Baumscheibe, kleiner blauer Hobbit!

Edeldistel "Blue Hobbit" - ein edles Geschenk für einen besonderen Anlass!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner