Geplauder im Juni

Blaue Sommerstimmung

Eigentlich war das “Geplauder” anders geplant. Ich wollte schon ab Januar in dieser Rubrik schreiben, was drinnen und draußen passiert. Bisher habe ich das nicht geschafft, und es ist auch gerade parallel wieder eine Menge los … Deshalb mache ich es heute noch mal wie gehabt und versuche dann im Juli endlich aufzuschreiben, was sich in den letzten Monaten so getan hat. Irgendwie ist das die gleiche Geschichte wie mit der Bank. Die ist auch immer noch nicht geölt. Das wahre Leben halt …

Das “Geplauder” für den Monat Juni ist noch in Arbeit und wird nachgereicht. 

Hier sind aber schon einmal die Bilder für diesen Monat.

Die blauen Kornblumen haben sich im Kübel vom Weinbergpfirsich selbst ausgesät. Blaue Blütenpracht!
Die junge Meise ist noch nicht ganz blau. Aber das wird sie bestimmt noch!
Blaue Kornblumen in der nicht blauen Abendstunde - jetzt ist endlich Sommer!

PS: Auf dem Titelbild ist die Ochsenzunge (Anchusa azurea) blau.

Der Himmel auch.

Wir reden in diesem Beitrag aber nicht über diese Tiere oder die Herrin des Hortus.

Nicht dass noch jemand denkt, wir wären auch blau …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner