Blog-Geburtstag

1. Jahrestag für meinen Blog

Konfetti-Regen im Hortus Aquis? Nein, auch wenn es so aussieht, ich habe Karneval in diesem Jahr nicht vorverlegt! Und auch wenn ich begeistert bin, dass ein bisschen Feiern zu diesem Anlass nun wieder möglich ist, so freue ich mich mindestens genauso sehr über das einjährige Bestehen meines Blogs! 

Am 19.02.2021 habe ich den 1. Beitrag hier gepostet. Vorangegangen war die Beschäftigung mit dem Thema in der Theorie und Praxis. Bis der erste Beitrag online gehen konnte, dauerte es tatsächlich eine Woche, und diese Zeit erschien mir damals ziemlich lang. Im Hintergrund ist eine Menge zu beachten, was für den Leser eines Blogs nicht offensichtlich ist. Wer selber bloggt, wird wissen, was ich meine … Erschwerend kam hinzu, dass ich bis dahin Null Ahnung von diesen Themen hatte, mich also erst einmal grundlegend einarbeiten musste. Inzwischen ist ein ganzes Jahr vergangen, und es gibt immer noch das ein oder andere zu tun. Mit Youtube, Facebook und Instagram ist auch Social Media hinzu gekommen, was für mich sehr bereichernd ist. Auf Instagram hat sich bereits ein toller Austausch mit einigen Balkon-Begeisterten entwickelt, der großen Spaß macht und unter anderem die Bestimmung der Insekten von meinen Fotos mit sich bringt. Das brachte mich auf folgende Idee: wir feiern hier eine virtuelle

HORTUS-AQUIS-GEBURTSTAGS-PARTY

zu der du recht herzlich eingeladen bist! Wenn du zum Jubiläum gratulieren möchtest, so fühl dich frei und nutze dafür die Kommentare. Denn auch hier würde ich mich über einen Austausch untereinander freuen. Vor einem Jahr war mir das nämlich nicht bewusst, gestartet habe ich den Blog damals als ein Tagebuch und eigentlich eher für mich alleine …

Jetzt bin ich aber auch neugierig, wer du bist!

1 Kommentar zu „Blog-Geburtstag“

  1. Ich mache mal selbst den Anfang:
    Hallo, ich heiße Andrea und freue mich darauf zu erfahren, wer du bist und ob du hier schon länger mitliest. Damit ich dich nicht sofort wieder verschrecke, habe ich mir gestern extra einen neuen Benutzernamen angelegt. Seit meiner Anmeldung hier vor einem Jahr lautete er nämlich versehentlich Wespe. Biene hätte ich ja beibehalten, aber Hortus Aquis klingt noch besser. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner