Die #beebetter-Award Prämierungsfeier

Let's beebetter together!

Am 7. Oktober fand die Prämierungs-Feier des #beebetter-Awards 2022 im Kulturhafen Riverboat in Leipzig statt. Nach einer turbulenten Anreise mit zwei Vollsperrungen auf der Autobahn wurden wir im Hotel zu später Stunde mit einer handschriftlichen Nachricht liebevoll begrüßt und konnten ab diesem Zeitpunkt das super organisierte Event genießen.

Am nächsten Tag empfing uns im Riverboat Biene Maja höchstpersönlich, anschließend durften wir uns bei strahlendem Sonnenschein stärken, erfuhren, wie er Tag weitergehen würde und konnten uns zunächst gegenseitig kennenlernen (s. Foto von links nach rechts):

Ist sie's wirklich, oder ist sie's nicht?
Wetter und Ambiente sind traumhaft

Dann folgte auch schon die Preisverleihung. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur mäßig aufgeregt, aber als wir uns auf unsere Plätze setzten, überkam mich ein sehr feierliches Gefühl. Eröffnet wurde die Verleihung mit dem Event-Opener auf der großen Leinwand, welcher von Moderator Steven Gätjen eingesprochen wurde. Petra Hornberger, Brand Director Garden & Living im BurdaVerlag, begrüßte anschließend die Gäste. Durch die Preisverleihung führte TV-Moderatorin Alexandra Polzin. Die #beebetter-Experten-Jury war natürlich ebenfalls vertreten.

Alexandra Polzin - Petra Hornberger

Nachdem die Gewinnerprojekte der vier Hauptkategorien durch ihre Gewinnerfilme und Laudationes geehrt und Trophäen sowie Urkunden überreicht worden waren, wurde ich immer gespannter auf meinen Film. Doch bevor es soweit war, gab es noch eine große Überraschung. Meine Laudatio hatte Nina Ruge übernommen! Leider konnte sie nicht persönlich in Leipzig anwesend sein, sie hatte ihre Rede aber für mich eingesprochen. Dieses unbeschreibliche Gefühl konnte selbst mein schöner Gewinnerfilm nicht mehr toppen. Anschließend überreichte mir meine Jury-Patin Dr. Laura Breitkreuz, die ich bereits vor der Veranstaltung kennengelernt hatte, feierlich meine Urkunde. 

Die Laudatio von Nina Ruge wird auf der großen Leinwand gezeigt
Meine Jury-Patin Dr. Laura Breitkreuz überreicht mir meine Urkunde

Die Veranstaltung wurde mit einem Überraschungs-Showact sehr fröhlich beendet, bevor beim Networking Coffee die offiziellen Pressefotos gemacht wurden. Und dann war die feierliche Preisverleihung des #beebetter-Awards 2022 vorüber und wir konnten bei einer Pause im Hotel die vielfältigen Eindrücke kurz auf uns wirken lassen. Denn der Tag sollte noch weitergehen …

Annie Chops begeistert das Publikum mit ihrem Gesang und ihrer Fröhlichkeit

Am Abend waren wir eingeladen zu Deutschlands größtem Publikumspreis, der “Goldenen Henne 2022”. Schon vor Beginn der Show entdeckten wir viele der nominierten Stars. Besonders gefreut habe ich mich, Rea Garvey auf der Bühne zu sehen. Bei der After-Show-Party stand ich kurz neben Frank Plasberg. Es war beeindruckend, und über dieses besondere Event könnte ich natürlich noch weitaus mehr erzählen. Aber das würde hier den Rahmen sprengen…

Ein guter Überblick: Live bei der Goldenen Henne 2022

Fotos (außer “Goldene Henne”): BrauerPhotos/J.Reetz für Hubert Burda Media

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner