BezirksamtsBlüten

Aachen blüht überall!

Was für eine bunte Überraschung! Vor dem Bezirksamt in Eilendorf blühen auf den Baumscheiben viele farbenprächtige Bienenblüten! Den Grundstein hatten im letzten Jahr die Kinder der Kita St. Apollonia gelegt, indem sie der Bezirksbürgermeisterin Frau Elke Eschweiler zeigten, wie man Wildblumenwiesen sät. Im Frühling wurde von den Mitarbeitern der Stadt noch ein wenig nachgeholfen, und das Ergebnis überzeugt! Wir waren schon sehr früh dort unterwegs und haben bei dieser Gelegenheit die frühen Insekten zwischen den Blüten aufgespürt. Eine Ackerhummel, eine Steinhummel und viele Schwebfliegen waren sehr geschäftig zugange. Die Erdhummel und die Biene hatten hingegen Zeit für ein Foto. Gefreut hat mich, dass außer den Pflanzen, die toll sind für das menschliche Auge, auch echte BienenBlüten nicht fehlten. Überall konnte man z.B. Borretsch (Borago) und Natternkopf (Echium) entdecken. Toll !!! Etwas trostlos war allerdings dann unser Rückweg. Wir kamen an einer Baumscheibe vorbei, die gerade frisch gemäht worden war. Was für ein krasser Gegensatz …

Bunte BienenBlüten braucht die Stadt !!!

Kosmee ...
... Zinnie ...
... unbekannte Schönheit
Erdhummel im Anflug ...
... Honigbiene beim Frühstück
Ein trauriger Anblick, bunt ist hier nur das T-Shirt, aber das ist leider kein Bienenfutter ...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner