BaumscheibenBekanntmachung

NisthilfenNeubesiedelung erwünscht!

Heute habe ich den großen Weißdorn auf unserer Baumscheibe um Mithilfe gebeten. Er hat nun die ehrenvolle Aufgabe, die zwei neuen WildbienenNisthilfen zu bewachen. Bei der Gelegenheit kann er die Bienen gerne auch gleich einladen, sie in Augenschein zu nehmen! Für Nachbarn, Passanten und Spaziergänger gibt es ebenfalls eine Neuerung auf der Grünfläche. Sie werden nämlich jetzt in gewohnt fröhlicher Weise darauf hingewiesen: “Wir tun was für Bienen!”. Vielleicht machen sie demnächst ja selber mit. Damit sie auch wissen, wie es geht, führt sie ein QR-Code direkt zum Wettbewerb …

Und neu im BaumscheibenBlütenangebot: Gewöhnliche Kornrade und Jungfer im Grünen, außerdem …

... Kosmee ...
... und Roter Lein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner