Aachen blüht Fotowettbewerb

... und unsere bunte Grünfläche blüht mit!

Teil von “Aachen blüht!” ist in diesem Sommer auch ein Fotowettbewerb: “Könnt Ihr Euch auch nicht sattsehen an unserer blühenden Lieblingsstadt?! Dann zeigt uns und der Welt dort draußen Eure schönsten Bilder aus Aachen! Ob Altbekanntes oder Neuentdecktes, Lieblingswinkel oder Panoramen… Hauptsache, es blüht.”, so heißt es auf der Homepage.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, kann man sein blühendes Lieblingsbild bei Instagram mit dem Hashtag #aachenblueht posten, und das habe ich mit Bildern und dem Film von unserer blühenden Baumscheibe auch getan. Gewinnen ist dabei jedoch nicht mein Ziel, denn Aachen hat wirklich wunderschöne Panoramen, die man auf vielen blühenden Fotos bereits bewundern kann. Vielleicht können meine Bilder aber als Motivation für eine Baumscheiben-Patenschaft dienen, dann wäre das ein großartiger Effekt! Und nun wird es spannend, welche zehn Fotos am häufigsten geliked werden und es im September auf’s Siegertreppchen schaffen. Denn diese werden in der gesamten Innenstadt als City Light Poster ausgestellt. Eine echt tolle Sache!

Viel Glück allen Teilnehmern!

Unserer grau-braune Grünfläche wirkt doch etwas trist ...
... wenn man Dom und Rathaus dagegen betrachtet. Wir wohnen in einer tollen Stadt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner