1. Platz “Deutschland summt!”

WettbewerbsGewinn

Lange und mit großer Freude erwartet, war es am vergangenen Freitag endlich soweit: die digitale Prämierungsfeier von “Deutschland summt!” konnte beginnen. In den neun Kategorien sollten nacheinander die Nominierungen sowie die Platzierungen des diesjährigen Pflanzwettbewerbs bekannt gegeben werden. Im Vorfeld wurde diesmal nichts verraten – was für eine spannende Sache! Julia Sander leitete durch die interessante Veranstaltung, und so konnten wir einige Teilnehmer wenigstens auf dem Bildschirm sehen, obwohl die Feier leider auch in diesem Jahr nicht in Berlin stattfinden konnte. Besonders gefallen hat mir das Grußwort von Frau Wehnes-Stüve, die in liebevoller Arbeit die wundervollen Bienen-Trophäen herstellt. Zum Glück mussten wir uns nicht lange gedulden, denn die Kategorie “Balkone” war direkt als zweites hinter den “Bestehenden Naturgärten” dran. Ich war ziemlich aufgeregt und habe mich wahnsinnig gefreut, als unsere Platzierung bekannt gegeben wurde: der unglaubliche 1. Platz in der Balkon-Kategorie. Was für eine Freude, ich kann gar keine passenden Worte dafür finden, obwohl es ja jetzt schon einige Tage her ist …

Den weiteren Verlauf der Feier habe ich ehrlich gesagt nur noch leicht nebulös in Erinnerung. Insgesamt wurden 41 Platzierungen vergeben und weitere Beiträge lobend erwähnt. Wundervoll, wie viele Menschen sich mit tollen Ideen auch in diesem Jahr für die Bienen eingesetzt haben! Auf der Wettbewerbs-Seite von “Deutschland summt!” kann man sich ein Bild davon machen und sich die einzelnen Beiträge näher ansehen. Das werde ich auch noch tun, aber zunächst gratuliere ich Katrin (Instagram: @Katrin_Flora_Fauna) zum 2. Platz und Sabine Hahn und Michael Schneider zum 3. Platz in der Kategorie “Balkone”. Weiterhin natürlich auch allen anderen Gewinnern! Herzlichen Glückwunsch !!!

Und: besonderen Dank an das Team und die Jury von “Deutschland summt!” für die Platzierung und die tolle Veranstaltung!

Folien aus der Präsentation, mit freundlicher Genehmigung von "Deutschland summt!"

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner